Die Studierenden
- können auf die verschiedenen Verhaltensweisen von Menschen auf Basis neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse gezielt eingehen.
- können gezielte Beratungs- und Coachinginstrumente im beruflichen Alltag anwenden.
- können Techniken zur Verfolgung qualitativer und quantitativer Ziele anwenden.
- haben ein Verständnis für die soziale Systeme und systemisch-konstruktivistisches Denken und Handeln
- können relevante lösungsorientierte Coaching- und Beratungstechniken anwenden.
|
Die Studierenden
- kennen relevante Kriterien und Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation in der Beratung und im Coaching.
- kennen gezielte Beratungs- und Coachinginstrumente für den beruflichen Alltag.
- verstehen die verschiedenen Verhaltensweisen von Menschen auf Basis neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse.
- kennen verschiedenen Beratungsansätze, deren Zugänge und deren wesentliche Unterschiede.
- kennen theoretische Grundlagen der Beratung inkl. verschiedener Beratungskonzepte sowie des Coachings.
- verstehen soziale Systeme und in Folge dessen systemisch-konstruktivistisches Denken und Handeln.
- verstehen und verinnerlichen die systemischen Wertehaltung eines systemischen Coaches.
- kennen relevante lösungsorientierte Coaching- und Beratungstechniken.
|