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[ XXXGMFBSMEK25 ] KS Sales Management Excellence

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
5 ECTS - W_AOM2 Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 3 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership (nach UG in der Fassung BGBl I Nr. 50/2024) 2025S
Lernergebnisse
Kompetenzen
Die Studierenden

  • sind in der Lage, auf der Basis operationalisierter Zielsetzungen notwendige vertriebliche Maßnahmen abzuleiten.
Fertigkeiten Kenntnisse
Die Studierenden

  • können die Bedeutung der Vertriebsstrategie als Erfolgsfaktor und als wesentliche Vertriebsaufgabe begründen.
  • sind in der Lage den Einfluss der fortschreitenden Digitalisierung auf vertriebsstrategische Entscheidungen zu kommentieren.
  • können moderne Ansätze von Vertriebsorganisationen beschreiben.
  • können auf der Basis operationalisierter Zielsetzungen Vertriebsleistungen bewerten.
Die Studierenden

  • kennen Erfolgsfaktoren und wesentliche Stellhebel im Vertrieb.
  • wissen, worauf bei einer effektiven und effizienten Vertriebsorganisation zu achten ist.
  • kennen die wesentlichen Messgrößen und Instrumente zur Steuerung von Vertriebsprozessen.
  • kennen die Herausforderungen der Verkäuferführung und haben dadurch ein besseres Verständnis für den Vertrieb.
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl