(*)Die Studierenden
- können abteilungs- und organisationsübergreifende Zusammenarbeit im Innovationsprozess organisieren.
- können Produktinnovationen an den Zielen der nachhaltigen Entwicklung ausrichten.
- können wertschöpfungskettenübergreifende Zusammenarbeit im Innovationsprozess durch den Aufbau von Innovations-Communities organisieren.
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(*)Die Studierenden
- verstehen die Herausforderungen nachhaltigkeitsorientierter Innovationsprozesse im gesamten Wertschöpfungskreislauf.
- kennen Ansätze um Innovationshemmnisse auf individueller, organisationaler, wertschöpfungskettenbezogener und institutioneller Ebene zu umgehen.
- verstehen den Nutzen nachhaltigkeitsbezogener Zertifikationsstandards und Labels zur Differenzierung im Markt und sind fähig die damit verbundenen zusätzlichen Anforderungen im Innovationsprozess umzusetzen.
- kennen Inkrementelle vs. radikale Innovation.
- kennen Barrieren und Herausforderungen im Innovationsprozess.
- kennen die Rolle von Innovations-Promotoren.
- kennen die Rolle von Nachhaltigkeitsstandards (z.B. Produktzertifizierung/-Kennzeichnung) im Innovationsprozess.
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