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[ XXXFSIBSBMK25 ] KS Sales and Brand Management

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4,5 ECTS - W_AOM2 Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker 3 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership (nach UG in der Fassung BGBl I Nr. 50/2024) 2025S
Lernergebnisse
Kompetenzen
Die Studierenden

  • sind in der Lage relevante Kund*innenkontaktpunkte zu identifizieren und auf Pain Points zu analysieren, Kund*innenzufriedenheit systematisch zu messen, und die Customer Experience entlang der Customer Journey zu gestalten und zu verbessern, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Fertigkeiten Kenntnisse
Die Studierenden

  • können ausgewählte Tools zur Steuerung von Kund*innenerlebnissen anwenden.
  • können Zielgruppen für Marken identifizieren und entsprechende Positionierungsstrategien daraus ableiten.
Die Studierenden

  • kennen die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Stellhebel im Vertrieb und wissen, worauf es bei einer effektiven und effizienten Vertriebsorganisation ankommt.
  • kennen die Grundlagen und Modelle der strategischen Markenführung und der strategischen Markenpositionierung.
  • verstehen die Funktionsweise der Premiumisierung und kennen deren Vor- und Nachteile in Theorie und Praxis.
  • verstehen die Grundlagen des Customer Experience Managements (CXM) und kennen Tools zur Steuerung der Kund*innenerlebnisse.
  • verstehen das Konzept der Customer Journey und die Integration von digitalen und analogen Berührungspunkten.
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl