Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership (nach UG in der Fassung BGBl I Nr. 50/2024) 2025S
Lernergebnisse
Kompetenzen
Die Studierenden
sind in der Lage passende Kreativitäts- und Innovationsmethoden auszuwählen und anzuwenden, um Geschäfts- und Projektideen zu generieren, zu entwickeln und zu bewerten.
sind in der Lage kreatives Denken anzuwenden, um Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln.
Fertigkeiten
Kenntnisse
Die Studierenden
können Methoden der kund*innenzentrierten Produkt- und Serviceentwicklung anwenden.
Die Studierenden
haben ein grundlegendes Verständnis von Innovation und unterschiedlichen Innovationstypen und können offene Innovation von geschlossener Innovation unterscheiden.
verstehen die Haltung und Prinzipien von (Service) Design Thinking und haben einen Überblick über andere Kreativitätsmethoden und deren Anwendungsgebiete.
wissen, wie Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von Kund*innenbedürfnissen entwickelt werden können und welche Vorteile der kund*innenzentrierte gegenüber dem produktzentrierten Ansatz bietet.