Inhalt

[ XXXDBMPGKIK25 ] KS Creating Business Potentials through Creativity and Ideation

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS - (*)W_AOM2 Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership (according to UG in the version BGBl I Nr. 50/2024) 2025S
Learning Outcomes
Competences
(*)Die Studierenden

  • können Kreativitätstechniken und Innovationsmethoden nutzen, um den Geschäftserfolg voranzutreiben.
  • haben die Kompetenz, Innovationsmethoden und kreatives Denken anzuwenden, um Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln.
Skills Knowledge
(*)Die Studierenden

  • können Risiken und Chancen von Ideen im Geschäftskontext analysieren und bewerten.
  • können mit Führungstechniken zur Förderung und Aufrechterhaltung von Kreativität innerhalb einer Organisation beitragen.
(*)Die Studierenden

  • verstehen die Grundlagen der Kreativität und den Ideenfindungsprozess auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene.
  • kennen die Bedeutung von Zusammenarbeit und Teamdynamik bei Ideengenerierung und Innovation.
  • kennen entsprechende Methoden zur Ideengenerierung und -bewertung, sowie Innovationsmethoden.
Criteria for evaluation
Changing subject? No
Corresponding lecture (*)055DBPIIMDK23: Innovationsmanagement im digitalen Kontext (1,5 ECTS)
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority