Study guide of JKU Linz
Seitenbereiche:
Sprachauswahl:
Sprache:
DE
[
EN
]
.
Studienhandbuch-Login
User ID
Password
.
Menü
Overview
All curricula
External tools
KUSSS
Auwea NG
Positionsanzeige
Executive MBA Management & Leadership (according to UG in the version BGBl I Nr. 50/2024)
»
Electives
»
Digital Business Model and Process Innovation
»
Digital Innovation
Inhalt
[
XXXDBMPGKIK25
]
KS
Creating Business Potentials through Creativity and Ideation
Versionsauswahl
Version
2024S
(*)
Unfortunately this information is not available in english.
Workload
Education level
Study areas
Responsible person
Hours per week
Coordinating university
3 ECTS
-
(*)
W_AOM2
Business Administration
Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker
2 hpw
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan
Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership (according to UG in the version BGBl I Nr. 50/2024) 2025S
Learning Outcomes
Competences
(*)
Die Studierenden
können Kreativitätstechniken und Innovationsmethoden nutzen, um den Geschäftserfolg voranzutreiben.
haben die Kompetenz, Innovationsmethoden und kreatives Denken anzuwenden, um Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln.
Skills
Knowledge
(*)
Die Studierenden
können Risiken und Chancen von Ideen im Geschäftskontext analysieren und bewerten.
können mit Führungstechniken zur Förderung und Aufrechterhaltung von Kreativität innerhalb einer Organisation beitragen.
(*)
Die Studierenden
verstehen die Grundlagen der Kreativität und den Ideenfindungsprozess auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene.
kennen die Bedeutung von Zusammenarbeit und Teamdynamik bei Ideengenerierung und Innovation.
kennen entsprechende Methoden zur Ideengenerierung und -bewertung, sowie Innovationsmethoden.
Criteria for evaluation
Changing subject?
No
Corresponding lecture
(*)
055DBPIIMDK23: Innovationsmanagement im digitalen Kontext (1,5 ECTS)
On-site course
Maximum number of participants
-
Assignment procedure
Assignment according to priority