Inhalt

[ 055INBDDTLK23 ] KS Digital Transformation Practice Lab

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der praktischen Durchführung von Innovationsprojekten in realen Teamsettings als Designprozess zu erweitern.

Die Studierenden ...

... lernen die Prinzipien von Service-Design-Prozessen kennen.

... erweitern das Wissen über die Ansätze und Werkzeuge zur Unterstützung des kundenzentrierten Designprozesses neuer Produkte und Dienstleistungen.

... erwerben praktisches Wissen über die wichtigsten Erfolgsfaktoren in Innovationsprozessen zur Neugeschäftsentwicklung.

... verstehen den kundenzentrierten Ansatz für Innovation und neue Geschäftsentwicklung.

... analysieren Strategien, um den menschlichen Faktor in Innovationsprozessen auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene zu managen.

... verstehen die Designlogiken in Innovationsprozessen und in der Neugeschäftsentwicklung.

... ermitteln die Auswirkungen verschiedener Ansätze und Tools, die den Designprozess für neue Produkte / Dienstleistungen unterstützen, auf das Ergebnis.

... haben die Kompetenz, einen Designprozess für neue Produkte und Dienstleistungen mit aktuellen Tools beizutragen und zu leiten.

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority