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[ 055GMFBSMEK23 ] KS Sales Management Excellence

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Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
4,5 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 3 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es, die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich des Vertriebsmanagements zu erweitern.

Die Studierenden …

… kennen Erfolgsfaktoren und wesentliche Stellhebel im Vertrieb.

… können die Bedeutung der Vertriebsstrategie als Erfolgsfaktor und als wesentliche Vertriebsaufgabe begründen.

… sind in der Lage den Einfluss der fortschreitenden Digitalisierung auf vertriebsstrategische Entscheidungen zu kommentieren.

… können moderne Ansätze von Vertriebsorganisationen beschreiben und wissen, worauf bei einer effektiven und effizienten Vertriebsorganisation zu achten ist.

… kennen die wesentlichen Messgrößen und Instrumente zur Steuerung von Vertriebsprozessen.

… können auf der Basis operationalisierter Zielsetzungen Vertriebsleistungen bewerten und notwendige vertriebliche Maßnahmen ableiten.

… kennen die Herausforderungen der Verkäuferführung und haben dadurch ein besseres Verständnis für den Vertrieb.

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority