Die Studierenden...
... haben ein grundlegendes Verständnis von Innovation und unterschiedlichen Innovationstypen und können offene Innovation von geschlossener Innovation unterscheiden.
... verstehen die Haltung und Prinzipien von (Service) Design Thinking und haben einen Überblick über andere Kreativitätsmethoden und deren Anwendungsgebiete.
... wissen, wie Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von Kund*innenbedürfnissen entwickelt werden können und welche Vorteile der kund*innenzentrierte gegenüber dem produktzentrierten Ansatz bietet.
… sind in der Lage, Methoden der kund*innenzentrierten Produkt- und Serviceentwicklung anzuwenden.
... haben die Kompetenz Kreativitäts- und Innovationsmethoden zu identifizieren und anzuwenden, um Geschäfts- und Projektideen zu generieren, zu entwickeln und zu bewerten.
... haben die Kompetenz, kreatives Denken anzuwenden, um Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln.
- Arten von Innovation, Open/Closed Innovation
- Design Thinking
- Service Design
- Kreativitätsmethoden
- Lean Startup und Kundenentwicklung
|