Die Studierenden...
... kennen die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Stellhebel im Vertrieb und wissen, worauf es bei einer effektiven und effizienten Vertriebsorganisation ankommt.
... kennen die Grundlagen und Modelle der strategischen Markenführung und der strategischen Markenpositionierung.
... verstehen die Funktionsweise der Premiumisierung und kennen deren Vor- und Nachteile in Theorie und Praxis.
... verstehen die Grundlagen des Customer Experience Managements (CXM) und kennen Tools zur Steuerung der Kund*innenerlebnisse.
... verstehen das Konzept der Customer Journey und die Integration von digitalen und analogen Berührungspunkten.
…können ausgewählte Tools zur Steuerung von Kund*innenerlebnissen anwenden.
… können Zielgruppen für Marken identifizieren und entsprechende Positionierungsstrategien daraus ableiten.
... können relevante Kund*innenkontaktpunkte identifizieren und auf Pain Points analysieren, Kund*innenzufriedenheit systematisch messen, und die Customer Experience entlang der Customer Journey gestalten und verbessern, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
- Grundlagen der Vertriebsstrategie
- Customer Journey und Customer Experience Management (B2B und B2C)
- Digitalisierung in Sales und Brand Management
- Grundlagen der strategischen Markenpositionierung und -führung
- Premiumisierung in Theorie und Praxis
- Markenbezogenes Konsument*innenverhalten
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