Inhalt

[ 055DMSCPMSK23 ] KS Performance Marketing 1: Search Engine Marketing and Digital Marketing Analytics

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Die Studierenden erhalten eine Übersicht in das Themengebiet des Performance Marketing. Im Speziellen werden Schlüsselkonzepte und die Terminologie im Rahmen von Suchmaschinenmarketing und -optimierung behandelt. Die Studierenden haben ein Verständnis zu den vorgestellten optimierenden Maßnahmen und Techniken. Die Studierenden erhalten einen Einblick in die Möglickeiten der Digital Marketing Analytics um die Aktivitäten im Digital Marketing zu messen, überwachen und verbessern zu können.
Subject (*)
  • Grundlagen und Überblick Performance Marketing
  • SEO/SEA Einführung, Rankingfaktoren, Tools, Keyword Recherche
  • Schlüsselkonzepte der Analyse, Messung und Optimierung des Digital Marketing
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority