Inhalt

[ 055DMSCPMEK23 ] KS Performance Marketing 2: E-Mail Marketing, Affiliate Marketing and Display Advertising

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Die Studierenden sind in der Lage die grundlegenden Konzepte zu E-Mail Marketing, Affiliate Marketing und Display Advertising zu verstehen und anzuwenden. Sie erhalten ein umfassendes Verständnis für die Erstellung und die Interpretation von Ergebnissen unterschiedlicher Kampagnen.
Lehrinhalte
  • Best-Practices zur Erstellung und Auslieferung effektiver E-Mail Marketingkampagnen
  • Erhöhung der Zielgruppenreichweite durch die Nutzung von Partnernetzwerken
  • Herausforderungen, Nutzen und Umsetzungsmöglichkeiten von Display-Werbung
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl