[ 055DMSCDBLK23 ] KS Digital Business Law
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Workload |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Semesterstunden |
Anbietende Uni |
1,5 ECTS |
W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker |
1 SSt |
Johannes Kepler Universität Linz |
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Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Keine
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Quellcurriculum |
Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W |
Ziele |
Die Studierenden erarbeiten Kenntnisse zu rechtlich relevanten Themenbegieten im Rahmen des Digital Marketing und der Kommunikation. Sie erkennen die rechtlichen Limitationen und lernen konkrete Lösungsansätze bzgl. rechtlicher Rahmenbedingungen zu erarbeiten.
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Lehrinhalte |
Im Digitalen Marketing relevante Aspekte wie bspw:
- ECG (Ecommerce-Gesetz)
- Datenschutzgesetz
- Telekommunikationsgesetz
- Software-as-a-Service – Verträge
- Urheberrecht
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Beurteilungskriterien |
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Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
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Präsenzlehrveranstaltung |
Teilungsziffer |
- |
Zuteilungsverfahren |
Zuteilung nach Vorrangzahl |
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