Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele
Die Studierenden verstehen wie aus disruptiven Entwicklungen, wie der Digitalisierung, mit geeigneten Strategien Marktgelegenheiten geschaffen und genutzt werden können. Konkret lernen die TeilnehmerInnen Strategien zu entwickeln, die die Potenziale der Digital Economy nutzen und die Herausforderungen adressieren. Hierbei liegt der Fokus auf der nachhaltigen Schaffung von Wert für die Organisation.
Lehrinhalte
Die Studierenden erhalten eine Übersicht der Methoden des Strategischen Managements
Die Studierenden lernen die Anwendung der Methoden Strategien Managements zur Identifikation konkreter Herausforderungen der Digitalisierung
Die Studierenden lernen die Anwendung der Methoden Strategien Managements zur opportunity creation und opportunity exploitation
Die Studierenden können ganzheitliche Strategien vor dem Hintergrund der Potenziale und Herausforderungen der Digitalisierung formulieren
Die Studierenden schaffen Wert für die Organisation durch strategisches Management an konkreten Beispielen