| Die Studierenden...
 ... haben ein grundlegendes Verständnis von 
Innovation und unterschiedlichen 
Innovationsarten.
 
... können Open Innovation von Closed Innovation 
unterscheiden und kennen unterschiedliche 
Innovationsstrategien. 
 
... können Maßnahmen zur Förderung einer innovationsfreundlichen Kultur im Unternehmen setzen.
 
... können Geschäfts-, Produkt- und Serviceideen ausgehend von Kund*innenbedürfnissen entwickeln, testen und umsetzen.
 
... haben ein offenes Mindset entwickelt, um Innovation im Unternehmen zu fördern und verstehen die Bedeutung des internen und 
externen Netzwerkens im Innovationskontext.
 
... können Methoden der kund*innenzentrierten 
Produkt- und Serviceentwicklung anwenden, um Kund*innenbedürfnisse besser zu verstehen und das Produkt- und Serviceportfolio zu optimieren.
 
- Innovationsarten
 - Innovationsstrategien
 - Open/Closed Innovation
 - Innovationskultur
 - Kund*innenzentrierte Innovation
 - Customer Development
 - Lean Startup
 
  |