Inhalt

[ 055BIAOTIOK24 ] KS Transforming Innovation and Optimization into Practice - LAB

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der praktischen Durchführung von Optimierungs- und Innovationsprojekten in realen Teamsettings als Designprozess zu erweitern.
Subject (*)Die Studierenden:

Lernen die Prinzipien von Service-Design-Prozessen kennen. Erweitern das Wissen über die Ansätze und Werkzeuge zur Unterstützung des kundenzentrierten Designprozesses für die Optimierung bestehender und die Innovation neuer unternehmerischer Tätigkeit. Erwerben praktisches Wissen über die wichtigsten Erfolgsfaktoren in Optimierungs- und Innovationsprozessen.

Verstehen den kundenzentrierten Ansatz für Innovation und Business Optimization. Analysieren Strategien, um den menschlichen Faktor in Optimierungs- und Innovationsprozessen auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene zu managen. Verstehen die Designlogiken in Optimierungs- und Innovationsprozessen. Ermitteln die Auswirkungen verschiedener Ansätze und Tools, die den Designprozess für Optimierung sowie neue Produkte, Dienstleistungen und Prozesse unterstützen, auf das Ergebnis.

Haben die Kompetenz, zu einem Designprozess für die Optimierung bestehender unternehmerischer Tätigkeit sowie für neue Produkte, Dienstleistungen und Prozesse mit aktuellen Tools beizutragen und zu leiten.

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority