Die Studierenden:
Entwickeln das Wissen über die Theorie der Optimierung von Organisationsabläufen und technischen Prozessen zur Wertschöpfung im Kontext der Organisation.
Erwerben das Wissen über verschiedene Modelle und Werkzeuge für die Optimierung unternehmerischer Tätigkeiten.
Erfahren mehr über die Faktoren, die die Auswirkungen von Technologie und Innovation auf die Optimierung unternehmerischer Wertschöpfungsprozesse zur beeinflussen.
Verstehen, wie Möglichkeiten zur Nutzung neuer Technologien für die Optimierung unternehmerischer Tätigkeiten identifiziert, bewertet und genutzt werden können, um Wert für KundInnen zu schaffen.
Bewerten die ethischen Implikationen technologischer Innovationen für die Optimierung unternehmerischer Tätigkeit.
Bewerten die Risiken und Chancen, die mit technologischen Innovationen und der Einführung neuartiger Technologien zur Optimierung bestehender unternehmerischer Aktivität verbunden sind.
Analysieren die rechtlichen, ethischen und sozialen Implikationen der Nutzung von Technologie und Innovationen zur Optimierung unternehmerischer Wertschöpfungstätigkeiten.
Haben die Kompetenz, eine strategische Roadmap für Unternehmen zu entwickeln, um das Potenzial neuer Technologien zur Optimierung der unternehmerischen Wertschöpfungstätigkeiten zu nutzen.
|