Inhalt

[ 055BIAOIVCK24 ] KS Innovating for Value Creation

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
4,5 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker 3 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich des Management der Nutzung neuer Technologien für die Optimierung der unternehmerischen Tätigkeit zu erweitern um so Potenziale für Innovation und Wert für die KundInnen zu schaffen.

Subject (*)Die Studierenden:

Lernen Theorien und Werkzeuge zur Bewertung der Machbarkeit von Ideen sowie zur Auswahl und Priorisierung von Innovationsideen unter der Nebenbedingung optimaler Abläufe in der unternehmerischen Tätigkeit. Erweitern das Wissen über die Schlüsselkomponenten effektiver Strategien für Innovation und die Rolle von Innovation in der Wertschöpfung.

Analysieren den Einsatz von Technologie für Innovationen, um Wettbewerbsvorteile auf dem globalen Markt zu entwickeln. Untersuche die verschiedenen verfügbaren Werkzeuge und Techniken, um die beste Übereinstimmung zwischen Innovations- bzw. Optimierungsinitiativen und unternehmerischen Wertschöpfungsstrategien auszuwählen. Verstehen die verschiedenen Arten von Risiken, die mit verschiedenen Initiativen und Strategien verbunden sind, und wie man sie mindern kann. Erwerben die Fähigkeiten, um den Erfolg von Initiativen und Strategien für die unternehmerische Wertschöpfung zu bewerten. Verstehen die Bedeutung des Stakeholder-Engagements bei der Entwicklung und Implementierung von Initiativen und Strategien.

Haben die Kompetenz, effektive Entscheidungsprozesse zu nutzen, um die besten Ideen aus mehreren Optionen für Innovation vor dem Hintergrund der Unternehmensstrategie und dem Wertversprechen auszuwählen.

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority