(*)Die Studierenden:
Lernen Theorien und Werkzeuge zur Bewertung der Machbarkeit von Ideen sowie zur Auswahl und Priorisierung von Innovationsideen unter der Nebenbedingung optimaler Abläufe in der unternehmerischen Tätigkeit.
Erweitern das Wissen über die Schlüsselkomponenten effektiver Strategien für Innovation und die Rolle von Innovation in der Wertschöpfung.
Analysieren den Einsatz von Technologie für Innovationen, um Wettbewerbsvorteile auf dem globalen Markt zu entwickeln.
Untersuche die verschiedenen verfügbaren Werkzeuge und Techniken, um die beste Übereinstimmung zwischen Innovations- bzw. Optimierungsinitiativen und unternehmerischen Wertschöpfungsstrategien auszuwählen.
Verstehen die verschiedenen Arten von Risiken, die mit verschiedenen Initiativen und Strategien verbunden sind, und wie man sie mindern kann.
Erwerben die Fähigkeiten, um den Erfolg von Initiativen und Strategien für die unternehmerische Wertschöpfung zu bewerten.
Verstehen die Bedeutung des Stakeholder-Engagements bei der Entwicklung und Implementierung von Initiativen und Strategien.
Haben die Kompetenz, effektive Entscheidungsprozesse zu nutzen, um die besten Ideen aus mehreren Optionen für Innovation vor dem Hintergrund der Unternehmensstrategie und dem Wertversprechen auszuwählen.
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