(*)Die Studierenden:
Gewinnen Wissen über die verschiedenen aufkommenden Technologien und ihr Potenzial für Unternehmen.
Entwicklung von Wissen über das Potenzial neuer Technologien zur Optimierung der bestehenden unternehmerischen Tätigkeit sowie der Schaffung neuer Geschäftsaktivitäten, Märkte und Arbeitsplätze durch Innovation.
Analysieren die Auswirkungen neuer Technologien auf Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit, sowohl aus strategischer als auch aus operativer Sicht.
Schätzen die Herausforderungen bei der erfolgreichen Implementierung neuer Tools und Technologien in Organisationen.
Bewerten die Risiken, die mit neuen Tools und Technologien verbunden sind, und verstehen Strategien, um sie zu mindern.
Entwickeln ein Verständnis für die rechtlichen und ethischen Fragen, die mit der Implementierung neuer Tools und Technologien verbunden sind.
Haben die Kompetenz, eine strategische Analyse für Organisationen zu entwickeln, um das Potenzial neuer Tools und Technologien für die Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit zu nutzen.
|