Inhalt

[ 055BIAOCCIK24 ] KS Creating Business Potential through Creativity and Ideation

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
4,5 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker 3 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)Keine
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der Ermöglichung und Nutzung von Kreativität und Ideation zur Entwicklung und Schärfung von Ideen zur Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit zu erweitern.
Subject (*)Die Studierenden:

Erwerben Wissen, wie Sie Kreativität, Innovation sowie organisationale und psychologische Ressourcen nutzen können, um den Geschäftserfolg voranzutreiben. Gewinnen Wissen über Faktoren, die die Generierung von Initativen für die Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit in Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen zu fördern. Erweitern ihr Wissen über den Einfluss psychologischer Faktoren, Gruppendynamik, Organisationskultur und organizationaler Resourcen auf Kreativität und ideation.

Verstehen die Grundlagen der Kreativität, Ideation und kritisch-analytischem Denken auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene. Identifizieren und wenden wichtige Frameworks und Methoden an, um Ideen für die Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeitzu generieren, zu entwickeln und zu bewerten. Entwickeln ein Verständnis für die Risiken und Chancen, die mit Kreativität, Ideation und kritisch-analytischem Denken verbunden sind. Entwickeln ein Verständnis für die Bedeutung von Zusammenarbeit und Teamdynamik bei der Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit. Entwickeln ein Verständnis für die Rolle der Führung bei der Förderung und Aufrechterhaltung von Kreativität, Ideation und kritisch-analytischem Denken in Organisationn.

Haben die Kompetenz, einen persönlichen Ansatz zur Ideengenerierung und Problemlösung zu verfolgen. Haben die Kompetenz, kreatives und und kritisch-analytisches Denken anzuwenden, um Ideen und konkrete Konzepte für Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln.

Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority