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[ 515MSIM20 ] Subject Marketing, Strategy & International Management

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Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
6 ECTS Accumulative subject examination B1 - Bachelor's programme 1. year Business Administration Christoph Teller Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W
Objectives (*)Die Studierenden entwickeln Grundlagenwissen in den Bereichen Marketing, Strategie & Internationales Management und können dieses auch beispielhaft anwenden. Insbesondere kennen sie verschiedene Modelle im Bereich der strategischen Analyse, können strategische Optionen entwickeln und diskutieren und Herausforderungen bei der Strategieimplementierung erkennen. Die Studierenden beherrschen die Besonderheiten des marktorientierten Managements vor dem Hintergrund von aktuellen strategischen sowie operativen Herausforderungen in der Praxis. Sie sind vertraut mit Marketingstrategien und Taktiken in den unterschiedlichen Instrumentalbereichen des Marketings und können Marketingprobleme mithilfe von Marketingforschungsprozessen und Auswertungsmethoden bearbeiten und lösen.
Subject (*)
  • Strategie und Strategisches Management
  • Strategische Analyse: Markt- und Umweltanalyse & Unternehmensanalyse
  • Strategieformulierung: Strategische Optionen & Strategische Entscheidungen
  • Strategieimplementierung: Strategieimplementierung & Strategischer Wandel
  • Modelle und Theorien des Internationales Managements auf der Makro-, organisationalen und Individualebene.
  • Marktorientiertes Management
  • Marketingstrategien und -theorien
  • Marketinginstrumente
  • Marketingforschungsprozess
  • Einflussfaktoren auf strategische und operative Marketingentscheidungen
  • Internationale und sektorspezifische Besonderheiten des Marketing
Subordinated subjects, modules and lectures