Inhalt

[ 055DMSCPMSK23 ] KS Performance Marketing 1: Search Engine Marketing and Digital Marketing Analytics

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Die Studierenden erhalten eine Übersicht in das Themengebiet des Performance Marketing. Im Speziellen werden Schlüsselkonzepte und die Terminologie im Rahmen von Suchmaschinenmarketing und -optimierung behandelt. Die Studierenden haben ein Verständnis zu den vorgestellten optimierenden Maßnahmen und Techniken. Die Studierenden erhalten einen Einblick in die Möglickeiten der Digital Marketing Analytics um die Aktivitäten im Digital Marketing zu messen, überwachen und verbessern zu können.
Lehrinhalte
  • Grundlagen und Überblick Performance Marketing
  • SEO/SEA Einführung, Rankingfaktoren, Tools, Keyword Recherche
  • Schlüsselkonzepte der Analyse, Messung und Optimierung des Digital Marketing
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl