Inhalt

[ 055NBDDSTAK23 ] KS Strategizing in the Digital Era

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS (*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2024W
Objectives (*)Die Studierenden verstehen wie aus disruptiven Entwicklungen, wie der Digitalisierung, mit geeigneten Strategien Marktgelegenheiten geschaffen und genutzt werden können. Konkret lernen die TeilnehmerInnen Strategien zu entwickeln, die die Potenziale der Digital Economy nutzen und die Herausforderungen adressieren. Hierbei liegt der Fokus auf der nachhaltigen Schaffung von Wert für die Organisation.
Subject (*)
  • Die Studierenden erhalten eine Übersicht der Methoden des Strategischen Managements
  • Die Studierenden lernen die Anwendung der Methoden Strategien Managements zur Identifikation konkreter Herausforderungen der Digitalisierung
  • Die Studierenden lernen die Anwendung der Methoden Strategien Managements zur opportunity creation und opportunity exploitation
  • Die Studierenden können ganzheitliche Strategien vor dem Hintergrund der Potenziale und Herausforderungen der Digitalisierung formulieren
  • Die Studierenden schaffen Wert für die Organisation durch strategisches Management an konkreten Beispielen
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority