Inhalt

[ 055DBPIDIS23 ] Modul Digital Strategy

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Ziel des Moduls ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich digitale Strategie zu erweitern.

Die Studierenden verfügen über Wissen zu aktuellen Trends und Technologien im digitalen Kontext und sind in der Lage im Sinne des Ambidexterity Ansatzes hybride Strategien zu entwickeln und zu implementieren.

Lehrinhalte
  • Organisationsformen
  • Neuerungsimpulse der digitalen Transformation
  • Hybride Strategien
  • Ambidexterity / Wandel
  • Aktuelle digitale Trends und Technologien
  • Technologienmanagement
  • Anwendungsbeispiele von Trends und Technologien digitaler Transformationen
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen