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[ 055DBPIBMDK23 ] KS Business Modelling im digitalen Kontext

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Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der digitalen Geschäftsmodellentwicklung und -umsetzung zu vertiefen.
Lehrinhalte Die Studierenden …

... kennen die Zusammenhänge zwischen Strategie und Geschäftsmodell und verstehen die notwendige Abstimmung von Prozessen, Daten und Technologien zur Umsetzungsplanung der Geschäftsmodelle.

... verstehen den Faktor Innovation in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und besitzen Wissen über die nötigen Voraussetzungen und dem Handling von Innovation.

... können unterschiedliche Arten von Geschäftsmodellen entwickeln, um die digitale Transformation von der Anpassung des Bestehenden bis hin zu disruptiven Geschäftsmodellen zu denken und im Vergleich gegeneinander antreten zu lassen.

... können digitale Transformationsprozesse basierend auf den Geschäftsmodellen in Form einer strategischen Roadmap darstellen und Zusammenhänge und Abhängigkeiten herausarbeiten.

  • Entwicklung von Geschäftsmodellen
  • Umsetzungsplanung von Geschäftsmodellen
  • Digitaler Transformationsprozess
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl