Inhalt

[ 055BIAOBPV24 ] Modul Turning Business Potential into Value

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
9 ECTS Kumulative Modulprüfung W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2024W
Ziele Ziel dieses Moduls ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der systematischen Entwicklung und unternehmerischen Nutzung von Optimierung und innovation der unternehmerischen Tätigkeit zu erweitern.
Lehrinhalte Die Studierenden:

Gewinnen Wissen darüber, wie kritische Analyse, Kreativität und Innovation effektiv genutzt können, um den Geschäftserfolg voranzutreiben. Machen sich mit den Auswirkungen psychologischer Faktoren, Gruppendynamik und Organisationskultur auf kritische Analyse, Kreativität und Innovation vertraut. Lernen Theorien und Werkzeuge, um Initiativen für Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit zu bewerten und effektive Strategien zu entwickeln.

Verstehen die Grundlagen der Kreativität und kritisch-analytischem Denken auf individueller, Gruppen- und Organisationsebene. Untersuchen die verschiedenen verfügbaren Werkzeuge und Techniken, um die beste Übereinstimmung zwischen Ideen und Strategien für die Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit zu bewerten und für Managemententscheidungen zu nutzen. Entwickeln ein Verständnis für die Risiken und Chancen, die mit Kreativität und kritisch-analytischem Denken verbunden sind, die Bedeutung der Zusammenarbeit und Teamdynamik sowie die Rolle der Strategie bei der Förderung und Implementierung von Initiativen zur Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit.

Haben die Kompetenz, systematisch Ideen für Initativen für die Optimierung und Innovation der unternehmerischen Tätigkeit zu generieren, auszuwählen, zu priorisieren und zu implementieren, die die mit der Organisationsstrategie verbundenen geschäftlichen Herausforderungen effektiv addressieren.

Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen