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[ 926STMAIMM23 ] Modul International Marketing Management

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Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Eine Lehrveranstaltungsprüfung M2 - Master 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Christoph Teller Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Wirtschaftsinformatik 2024W
Ziele Die Studierenden kennen den strategischen globalen Marketing-Management-Prozess und seine Umsetzung durch den Marketing-Mix im dynamischen Umfeld der internationalen Wirtschaft. Sie sind mit grundlegenden Konzepten des internationalen Marketings vertraut und können State-of-the-Art in der aktuellen Literatur analysieren. Darüber hinaus besitzen die Studierenden die Fähigkeiten zur Entwicklung erfolgreicher Strategien für internationale Märkte.
Lehrinhalte Die Studierenden

  • Analysieren verschiedene globale Umweltsituationen
  • werden in grundlegende Konzepte in Bezug auf den globalen Marketing-Management-Prozess eingeführt
  • verstehen die internationalen Marktbedingungen für die Gestaltung des Marketing-Mix
  • lernen verschiedene Tools kennen, die im globalen Marketing-Management-Prozess benötigt werden
  • können sich mit der State of the Art Literatur auseinandersetzen
  • diskutieren aktuelle Themen aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis und können Verbindungen zwischen theoretischem Wissen und praktischer Anwendung herstellen
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen