[ 926STMAIMM23 ] Modul International Marketing Management
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Workload |
Form der Prüfung |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Anbietende Uni |
6 ECTS |
Eine Lehrveranstaltungsprüfung |
M2 - Master 2. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Christoph Teller |
Johannes Kepler Universität Linz |
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Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Masterstudium Wirtschaftsinformatik 2024W |
Ziele |
Die Studierenden kennen den strategischen globalen Marketing-Management-Prozess und seine Umsetzung durch den Marketing-Mix im dynamischen Umfeld der internationalen Wirtschaft. Sie sind mit grundlegenden Konzepten des internationalen Marketings vertraut und können State-of-the-Art in der aktuellen Literatur analysieren. Darüber hinaus besitzen die Studierenden die Fähigkeiten zur Entwicklung erfolgreicher Strategien für internationale Märkte.
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Lehrinhalte |
Die Studierenden
- Analysieren verschiedene globale Umweltsituationen
- werden in grundlegende Konzepte in Bezug auf den globalen Marketing-Management-Prozess eingeführt
- verstehen die internationalen Marktbedingungen für die Gestaltung des Marketing-Mix
- lernen verschiedene Tools kennen, die im globalen Marketing-Management-Prozess benötigt werden
- können sich mit der State of the Art Literatur auseinandersetzen
- diskutieren aktuelle Themen aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis und können Verbindungen zwischen theoretischem Wissen und praktischer Anwendung herstellen
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Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen |
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