  | 
                  
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                        
    					  
    					  
  						
                    
                      | Detailinformationen | 
                     
                                
                    
                      | Quellcurriculum | 
                      Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2024W | 
                     
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Die Studierenden kennen die Grundbegriffe der Aktien- und Anleihensbewertung, der Technischen Analyse, der Behavioral Finance und von Futures sowie Optionen und verstehen deren Funktionsweise.
 | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte | 
                      Finanzierungstheorie, Risiko und Portfoliotheorie, CAPM und Kapitalkostensatz, Aktienbewertung, Anleihenbewertung, Futures, Optionen
 | 
                     
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | 
                      Klausur und Interaktives Element 
 | 
                     
                       
                    
                                 
                    
                      | Lehrmethoden | 
                      Vortrag durch den Lehrenden
 | 
                     
                                     
                    
                      | Abhaltungssprache | 
                      Deutsch | 
                     
                      
                    
                      | Literatur | 
                      Basisliteratur:
- Skriptum zur Lehrveranstaltung, aktuelle Auflage
 
 Ergänzungsliteratur:
 - Steiner, M.; Bruns, C.; Stöckl, S.: Wertpapiermanagement. Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, aktuelle Auflage
 
  | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                     
                      
                    
                     
                    
                    
                     |