Die Studierenden können die im Grundlagenmodul erworbenen Kenntnisse anwenden, indem sie
Geschäftsmodelle und Transformationsprozesse fallstudienbasiert analysieren und bewerten,
anhand von Beispielen aus Unternehmen und Non-Profit-Organisationen Konzepte für Maßnahmen zur digitalen Transformation erarbeiten, dabei
entsprechende Methoden und Tools auf abgegrenzte Aufgabenstellungen anwenden, und
im Rahmen eines Seminar die Fähigkeit nachweisen, eine wissenschaftliche Fragestellung aus dem Themenbereich weitgehend selbständig nach wissenschaftlichen Kriterien zu bearbeiten und in schriftlicher und mündlicher Form zu präsentieren.
Lehrinhalte
Durchführen von Projekten und/oder Fallstudien auf allen Gebieten des Digital Business (inkl. z.B. Digital Marketing, Digital Retail, Digital Education, Internetökonomie oder E-Government).
Die konkreten Lehrinhalte wechseln je nach Aufgabenstellung
Sonstige Informationen
515MIDBDBAU20: IK Digital Business Anwendungen (3 ECTS) ist äquivalent zu 572DIBMDBMI16: IK Digital Business Management: Projektstudium (3 ECTS)
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen