Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
keine
|
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2020W 2021W |
Ziele |
Erörterung der Frage aus psychologischer Perspektive: Wie haben sich Strukturen und Prozesse in der Arbeitswelt durch das Aufkommen neuer Medien verändert? Die Studierenden lernen den aktuellen Forschungsstand und aktuelle Trends kennen und erhalten die Möglichkeit, praktische Eindrücke zu sammeln.
|
Lehrinhalte |
Veränderungen durch neue Medien: in der Kommunikation (computervermittelte Kommunikation), Zusammenarbeit (e-Work, virtuelle Zusammenarbeit), Personalentwicklung und -auswahl (e-Learning, Blended Learning, e-Recruitment, Recruitainment).
|
Beurteilungskriterien |
Anwesenheit, mündliche und schriftliche Beiträge
|
Lehrmethoden |
Impulsvorträge durch die LVA-Leitung, interaktive Elemente
|
Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
wird im Kurs bekannt gegeben
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
Äquivalenzen |
2ELEAK3: KS Evaluation von E-Learning Szenarien (3 ECTS)
|
Frühere Varianten |
Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 572NEMEORGK15: KS Neue Medien in Organisationen (2015W-2020S) 2NMORKS: KS Neue Medien in Organisationen (2012W-2015S)
|