Inhalt
[ 303MEKOKUH22 ] Modul Kopf und Hals
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Workload |
Form der Prüfung |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Anbietende Uni |
2,5 ECTS |
Kumulative Modulprüfung |
B1 - Bachelor 1. Jahr |
Humanmedizin |
Maren Engelhardt |
Johannes Kepler Universität Linz |
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Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Humanmedizin 2022W |
Ziele |
Die Studierenden können die Grundzüge der Entwicklung (Embryologie) des Kopf-Halsbereichs inkl. aller knöchernen Strukturen am Schädel erkennen, beschreiben (K2) und die embryologischen Voraussetzungen für die adulte Entwicklung dieser Strukturen erläutern (K3). Sie kennen die oberflächlichen und tiefen Gesichtsregionen und können diese beschreiben (K2). Sie haben sich mit den Geweben der Lippe, der Zunge, der Mundhöhle, des Pharynx und Larynx theoretisch auseinandergesetzt und können diese im histologischen Kontext differenzialdiagnostisch erläutern und bestimmen (K3). Die Studierenden kennen die für den Kopfdarm relevanten Strukturen und Funktionen im Zusammenhang mit der Verdauung (Mundhöhle, Zunge, Pharynx und Übergang zum Ösophagus) und können diese identifizieren und erklären (K2-3). Sie sind in der Lage, den Ursprung, Verlauf und die Versorgungsgebiete der Hirnnerven im Kopf/Halsbereich zu beschreiben und zu erkennen (K2). Die Studierenden können die topographischen Zusammenhänge der Leitungsbahnen im Kopf-Halsbereich erkennen und beschreiben (K2) und in der Bildgebung in Grundzügen erläutern (K3).
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Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen |
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