Die Studierenden können ausgewählte wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten eigenständig unter Aufsicht demonstrieren, die zur Ausübung der ärztlichen Tätigkeit insbesondere unter allgemeinmedizinischen Bedingungen im extramuralen Bereich notwendig sind (A1/A2). Sie erkennen professionelle Kommunikation und professionelles ärztliches Verhalten (V1/V2) und können die Zusammenhänge von professioneller Kommunikation, Koordination und Kooperation mit einer erfolgreichen Diagnostik und Therapie erkennen und bewerten (V1/V2). Sie können ihr Wissen über professionelle Kommunikation und professionelles ärztliches Verhalten in einem (Simulations-) Patientengespräch anwenden (V1/V2).
Lehrinhalte
Diagnostische und therapeutische Verfahren; Handlungsabläufe aus administrativen und organisatorischen Bereichen; professionelle Kommunikation; professionelles ärztliches Verhalten.
Sonstige Informationen
Die Track-Praktika werden in Gruppen von 15 Studierenden durchgeführt. Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Umsetzung der Fähigkeiten und Fertigkeiten und der dazu notwendigen Kommunikation. Die besondere Situation der Hausarztpraxis in Stadt und Land wird berücksichtigt.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen