Inhalt

[ 055INBDIMCK23 ] KS International Marketing Campaigning

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2023W
Ziele Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der Unterstützung der unternehmerischen Innovation und Entwicklung durch Kommunikationskampagnen auf den internationalen Märkten zu erweitern.

Die Studierenden ...

... lernen die Theorien und Werkzeuge zur Einführung neuartiger Geschäftsaktivitäten in Märkte auf nationaler und internationaler Ebene.

... erwerben Kenntnisse über die nationale und internationale Marktlandschaft und ihre vielfältigen Chancen und Herausforderungen.

... erweitern das Wissen über aufkommende Trends im (internationalen) Marketingbereich.

... entwickeln eine umfassende internationale Marketingstrategie, um Zielkunden zu identifizieren, anzuziehen und zu binden.

... analysieren die Auswirkungen kultureller und rechtlicher Unterschiede auf Marketingkampagnen in verschiedenen Branchen und Regionen.

... verstehen wichtige Ansätze für die Gestaltung und Umsetzung effektiver (internationaler) Marketingkampagnen, die digitale und nicht-digitale Tools verwenden.

... verstehen die Prinzipien des internationalen Brandings, der Preisgestaltung und der Positionierung.

... bewerten die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher Kräfte auf internationale Marketingkampagnen. Nutzen Sie Metriken, um den Erfolg von (internationalen) Marketingkampagnen zu überwachen.

... haben die Kompetenz, eine Marketingstrategie zu entwerfen, um Kunden auf nationalen und internationalen Märkten zu identifizieren, zu gewinnen und zu binden.

Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl