Inhalt

[ 055INBDBMDK23 ] KS Business Modelling in the Digital Transformation

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4,5 ECTS W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2023W
Ziele Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich der Formulierung und Implementierung von Geschäftsideen vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu erweitern.

Die Studierenden ...

... lernen Werkzeuge und Techniken für die Geschäftsmodellierung kennen.

... gewinnen Wissen über die Auswirkungen der digitalen Transformation auf Geschäftsmodelle.

... erweitern das Wissen über die Chancen und Risiken unterschiedlicher Geschäftsmodelle vor dem Hintergrund der digitalen Transformation.

... analysieren und entwickeln ein Verständnis für die verschiedenen Geschäftsmodelle und deren Anwendungen.

... untersuchen die verschiedenen Modelle der digitalen Transformation und ihre Auswirkungen auf Unternehmen.

... bewerten und vergleichen die Stärken und Schwächen verschiedener Geschäftsmodelle.

... entwickeln innovative Geschäftsmodelle, die Markttrends, Wettbewerbsdynamik und Kundenbedürfnisse berücksichtigen.

... bewerten und wählen die am besten geeigneten Geschäftsmodelle für einen bestimmten Kontext aus.

... analysieren und bewerten die Auswirkungen externer Faktoren und Stakeholder auf ein Geschäftsmodell.

... entwickeln Strategien und Pläne, um die mit verschiedenen Geschäftsmodellen verbundenen Risiken zu managen.

... erwerben die Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren und Geschäftsmodelle für Stakeholder zu präsentieren.

... analysieren und bewerten die Leistung von Geschäftsmodellen im Laufe der Zeit und nehmen Sie Verbesserungen vor.

... entwickeln die Kompetenz, Geschäftsmodelle zu schaffen, die den sozio-technologischen Wandel nutzen.

Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl