Es ist eine neuere Version 2024W dieser LV im Curriculum Post graduate programme Management 2024W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload
Education level
Study areas
Responsible person
Hours per week
Coordinating university
3 ECTS
(*)W_AOM1 - (*)Weiterbildung AOM 1. Jahr
Business Administration
Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker
0 hpw
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan
Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership 2023W
Objectives
(*)Die Studierenden …
verfügen über Wissen zu den aktuellsten Marketinginnovationen im Bezug auf Branding, Positioning und Vermarktung im digitalen Kontext sowie im Bezug auf E-Commerce und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit im eigenen Unternehmen.
kennen Anwendungsfelder und Use Cases unterschiedlicher Marketingideen und -strategien aus diversen Branchen und reflektieren diese in Bezug auf ihr eigenes Unternehmen.
können digitale Marketingideen generieren und bewerten, Innovationen erfolgreich in den Markt einführen und Methoden zur Markt- und Kundenanalyse gezielt zur externen Kommunikation im digitalen Kontext nutzen.
Subject
(*)
Einblicke in aktuelle digitale Marketinginnovationen
Generierung und Bewertung von digitalen Marketingideen