Es ist eine neuere Version 2024W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Management 2024W vorhanden.
Workload
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Semesterstunden
Anbietende Uni
6 ECTS
W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker
0 SSt
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen
Keine
Quellcurriculum
Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2023W
Ziele
Die Studierenden lernen die „Employee Experience“ vom Erstkontakt (Employer Branding, Recruiting, Onboarding) über zentrale Faktoren im täglichen Arbeitsleben (MAG, Personalentwicklung) bis hin zum Austritt eines Mitarbeiters zu analysieren und als Steuerungsrahmen zu verwenden.
Die Studierenden verfügen über Wissen über die aktuellen Methoden zur Analyse der einzelnen Kernaspekte („Moment that matter“) einer Employee Experience Journey und lernen diese bewusst zu gestalten.
Die Studierenden wissen wie man Employer Branding, Recruiting und Onboarding in Anpassung an die Unternehmenskultur zukunftsorientiert gestalten kann, welche Initiativen wirkungsvoll sind und welche Rahmenbedingungen es benötigt, damit die gesetzten Initiativen auch intern nachhaltig gelebt werden.
Die Studierenden kennen neben bestehenden Karrieremodellen (Expertenkarrieren, lebensphasenorientierte Karrieremodelle) auch weitere Formen der Karriereentwicklung und wissen worauf es ankommt um im Unternehmen die Möglichkeiten der Potentialentfaltung unterstützen zu können.