(*)Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es, die Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen der Studierenden im Bereich des Vertriebsmanagements zu erweitern.
Die Studierenden …
… kennen Erfolgsfaktoren und wesentliche Stellhebel im Vertrieb.
… können die Bedeutung der Vertriebsstrategie als Erfolgsfaktor und als wesentliche Vertriebsaufgabe begründen.
… sind in der Lage den Einfluss der fortschreitenden Digitalisierung auf vertriebsstrategische Entscheidungen zu kommentieren.
… können moderne Ansätze von Vertriebsorganisationen beschreiben und wissen, worauf bei einer effektiven und effizienten Vertriebsorganisation zu achten ist.
… kennen die wesentlichen Messgrößen und Instrumente zur Steuerung von Vertriebsorganisationen.
… können auf der Basis operationalisierter Zielsetzungen Vertriebsleistungen bewerten und notwendige vertriebliche Maßnahmen ableiten und umsetzen.
… kennen wesentliche Stellhebel der Verkäuferführung und können geeignete Instrumente auswählen und einsetzen.
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