Es ist eine neuere Version 2024W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Universitätslehrgang Management 2024W vorhanden.
Workload
Form der Prüfung
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Anbietende Uni
7,5 ECTS
Kumulative Modulprüfung
W_AOM1 - Weiterbildung AOM 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum
Außerordentliches Masterstudium Executive MBA Management & Leadership 2023W
Ziele
Die Studierenden verstehen den Begriff der Innovation im digitalen Kontext und sind in der Lage Innovationen durch ihr Wissen im Bereich des Business Modelling in konkrete Geschäftsmodelle zu überführen und dabei die Marketingperspektive zu berücksichtigen.
Lehrinhalte
Innovationsarten/ Innovationsstrategien
Design Thinking
Open/Closed Innovation
Entwicklung von Geschäftsmodellen
Umsetzungsplanung von Geschäftsmodellen
Digitaler Transformationsprozess
Aktuelle digitale Marketinginnovationen
Markt- und Kundenanalyse
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen