Inhalt
[ 503INPJARPK20 ] KS Current issues of politics of law
|
|
|
| Es ist eine neuere Version 2024W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Law 2024W vorhanden. |
|
| (*) Unfortunately this information is not available in english. |
 |
| Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
| 1,5 ECTS |
B1 - Bachelor's programme 1. year |
Law |
Herbert Kalb |
1,5 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
 |
| Detailed information |
| Original study plan |
Bachelor's programme Law 2022W |
| Objectives |
(*)Die Studierenden sind in der Lage, sich mit aktuellen Fragen der Rechtspolitik, etwa den rechtspolitischen Rahmenbedingungen der Energie-, Klima- und Verkehrswende, kritisch auseinanderzusetzen.
|
| Subject |
(*)Behandelt werden unter anderem folgenden Themen: Nachhaltigkeit, Klimaschutz (Pariser Klimaziele), Sozialpolitik, Migration und Integration, Entwicklungspolitik, Kriminalpolitik.
|
| Criteria for evaluation |
(*)Lehrveranstaltungsprüfung. Die Beurteilung erfolgt nach Maßgabe einer für das Semester im Vorhinein fächerübergreifend abgestimmten und kundgemachten Gesamtplanung auf Grundlage von Klausuren, Hausübungen, automatisierten Computer-Tests, mündlichen Prüfungen und/oder Mitarbeit in der Lehrveranstaltung.
|
| Language |
German |
| Study material |
(*)Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
|
| Changing subject? |
Yes |
|
|
 |
| On-site course |
| Maximum number of participants |
- |
| Assignment procedure |
Direct assignment |
|
|
|