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                      | Detailinformationen | 
                     
                                        
                      | Anmeldevoraussetzungen | 
                      Studienfach Erkrankungen des Alters und Palliativmedizin
Modul Diagnosemethoden und Therapieformen II
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                      | Quellcurriculum | 
                      Masterstudium Humanmedizin 2023W | 
                     
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Die Studierenden können die wichtigsten Eingriffe in der Gefäßchirurgie wiedergeben (K2). Sie können Indikationen und die häufigsten Komplikationen von gefäßchirurgischen Eingriffen benennen (K2). Sie erlangen Kenntnisse über seltenere Gefäßerkrankungen (K1).
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                      | Lehrinhalte | 
                      Die Kompetenzen und Fähigkeiten werden durch Behandlung folgender Themenbereiche erworben: periphere arterielle Verschlusserkrankung (PAVK), akuter Gefäßverschluss, periphere und abdominelle Aortenaneurysmen, Typ B Aortendissektion, symptomatische/asymptomatische Carotisstenose, Varikositas, tiefe Venenthrombose, Dialysezugänge, perioperatives Gerinnungsmanagement, Vaskulitiden der großen Gefäße, Thrombophiliediagnostik, Lipidstoffwechselstörungen, Risikofaktormodifikation, traumatische Gefäßverletzung
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                      | Beurteilungskriterien | 
                      Die Lehrveranstaltung hat immanenten Prüfungscharakter, es findet eine schriftliche Prüfung statt und es besteht Anwesenheitspflicht, eine aktive Teilnahme der Studierenden ist erforderlich. Selbst bei begründetem Fernbleiben durch Genehmigung des/der Lehrveranstaltungsleiters/Lehrveranstaltungsleiterin ist jedenfalls eine Anwesenheit von mindestens 75% zu erbringen. Es obliegt dem/der Lehrveranstaltungsleiter/in, ob bei begründetem Fernbleiben zur positiven Absolvierung eine Ersatzleistung zu erbringen ist. 
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                      | Abhaltungssprache | 
                      Deutsch | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                     
                      
                    
                     
                    
                    
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