Inhalt

[ 515MASMSMA20 ] Modul Strategisches Management

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Modulprüfung B2 - Bachelor 2. Jahr Betriebswirtschaftslehre Regina Gattringer Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen KS Einführung in Strategie & Internationales Management

KS Einführung in Marketing

Quellcurriculum Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2022W
Ziele Die Studierenden haben ihre strategischen Kompetenzen vertieft und verstehen grundlegende strategische Zusammenhänge mit Bezug zu Marketing. Die Studierenden können ausgewählte Analysetools beispielhaft anwenden und strategische Optionen für verschiedene praxisnahe Fragestellungen entwickeln. Darüber hinaus sind sie in der Lage Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten (Perspektiven).
Lehrinhalte
  • Strategisches Management und aktuelle strategische Herausforderungen
  • Strategische Analyse: Kompetenzen vertiefen und praktisch anwenden
  • Strategieformulierung: Die Vielfalt der strategischen Optionen und deren Vor- und Nachteile erarbeiten und beispielhaft anwenden. Zusammenhänge Strategie & Marketing erkennen und verstehen.
  • Business Modelle: Kennen verschiedener Ansätze und unterschiedlicher Archetypen
  • Strategieimplementierung: Auseinandersetzung mit den Rahmenbedingungen und Herausforderungen bei der Umsetzung von (Marketing-)Strategien
  • Strategische Evaluierung: Kennen von wichtigen Kennzahlen und Instrumenten
Sonstige Informationen 515MASMSMAK20: KS Strategisches Management: Grundlagen (3 ECTS)ist äquivalent zu 572BSTRGRUK15: KS Strategisches Management: Grundlagen (Einstiegskurs) (3 ECTS)

515MASMSMAU20: IK Strategisches Management: Vertiefung ist äquivalent zu 572BSTRVERU15: IK Strategisches Management: Vertiefung (3 ECTS)

Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen