|
Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik 2016W |
Ziele |
Siehe Statistik
|
Lehrinhalte |
Siehe Statistik
|
Beurteilungskriterien |
- Klausur (50%) und schriftliche Erarbeitung von Aufgaben (50%)
|
Lehrmethoden |
Vortrag durch die/den Lehrende/n
|
Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
- Skriptum und Folien zur Lehrveranstaltung
- Bortz, J.: Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler. Springer, Heidelberg, in der aktuellen Auflage.
- Fahrmeir, L.; Künstler, R.; Pigeot, I.: Statistik – Der Weg zur Datenanalyse. Springer, Berlin, in der aktuellen Auflage.
- Hafner, R.: Statistik für Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler. Band 1. Springer, Wien/New York, in der aktuellen Auflage.
- Hartung, J.; Elpelt, B.; Klösener, K.-H.: Statistik: Lehr- und Handbuch der angewandten Statistik. Oldenbourg, München, in der aktuellen Auflage.
- generell ist jede einführende Literatur in die Statistik geeignet
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
Sonstige Informationen |
Weiterführende Lehrveranstaltungen:
- Statistics 2 (Aufbauend auf den Grundkenntnissen aus einer einführenden Statistik-LVA werden weitere Testverfahren vorgestellt)
- Special Topics: Computer Assisted Statistics with SPSS (Umsetzung der erworbenen statistischen Methoden mittels des Programmpakets SPSS)
- Special Topics: Biostatistics in Clinical Research (Einführende Lehrveranstaltung über die statistischen Methoden in der klinischen Forschung)
- Special Topics: Applied Biostatistics (Weiterführende Lehrveranstaltung über die statistischen Methoden in der klinischen Forschung)
- Special Topics: Statistics 3 (Univariate Methods)
- Special Topics: Statistics 4 (Multivariate Methods)
- Special Topics: Statistical Coaching (Servicelehrveranstaltung für alle Studierende, die bei der Abfassung von Seminararbeiten, Bachlorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen und usw. statistische Unterstützung benötigen)
|
Frühere Varianten |
Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 1WBMSTK: KV Statistik (2002W-2014S)
|
|