  | 
                  
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                        
    					  
    					  
  						
                    
                      | Detailinformationen | 
                     
                                
                    
                      | Quellcurriculum | 
                      Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2021W | 
                     
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Die Studierenden … 
- verfügen über Wissen über die aktuellsten digitalen Trends und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit im Unternehmen z.B Positioning, E-Mobility, E-Commerce, Connectivity, Data Analytics, Data Mining, Big Data
 - verfügen über Wissen über die aktuellsten Technologien und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit z.B Smart Solutions, Robotics, IOT-Cloud, Block Chain, Additive Fertigung  (3D Print, …), Künstliche Intelligenz, IT-Stack
 - kennen Anwendungsfelder und Use Cases unterschiedlicher digitaler Trends und Technologien aus diversen Branchen und reflektieren diese in Bezug auf ihr eigenes Unternehmen.
 - verstehen die Anforderungen an das Technologiemanagement und sind in der Lage neue Technologien zu scouten und auf Zukunftsfähigkeit zu analysieren.
 
  | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte | 
                      - Aktuelle digitale Trends und Technologien 
 - Technologienmanagement
 - Anwendungsbeispiele von Trends und Technologien in der digitalen Transformationen
 
  | 
                     
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | 
                       | 
                     
                       
                    
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                     
                      
                    
                     
                    
                    
                     |