  | 
                  
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                        
    					  
    					  
  						
                    
                      | Detailinformationen | 
                     
                                
                    
                      | Quellcurriculum | 
                      Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2021W | 
                     
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Die Studierenden … 
- kennen den Ansatz des klassischen und agilen Projektmanagements und können „the best of both worlds“ gezielt einsetzen.
 - verstehen die Grundlagen von Agilität und Komplexität und die Einsatzbereiche hybriden Projektmanagements im Unternehmen.
 - können Projektauftrag, Ziele und Leistungsinhalte definieren.
 - kennen und beherrschen unterschiedliche Rollen in den Projekten, im speziellen die des Projektmanagers (klassisch vs. agil).
 - besitzen Know-How zu agilen Techniken (z.B. Daily, Sprint, Sprint Backlog, Time-Boxing, Inkrement, Iteration) und deren Anwendung.
 - haben ihre Fähigkeiten in der Selbstorganisation und im agilen Führen von Teams in unterschiedlichen Organisationsformen geschärft.
 
  | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte | 
                      - Verschiedene Projektmanagementansätze (hybrides Projektmanagement, …) 
 - Rollen des Projektmanagers 
 - Agile Zugänge (Techniken, Selbstorganisation,…) 
 
  | 
                     
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | 
                       | 
                     
                       
                    
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                     
                      
                    
                     
                    
                    
                     |