Inhalt

[ 367DBPIDIN19 ] Modul Digital Innovation

Versionsauswahl
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
7,5 ECTS Kumulative Modulprüfung W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2021W
Ziele Die Studierenden verstehen den Begriff der Innovation im digitalen Kontext und sind in der Lage Innovationen durch ihr Wissen im Bereich des Business Modelling in konkrete Geschäftsmodelle zu überführen und dabei die Marketingperspektive zu berücksichtigen.
Lehrinhalte
  • Innovationsarten/ Innovationsstrategien
  • Design Thinking
  • Open/Closed Innovation
  • Entwicklung von Geschäftsmodellen
  • Umsetzungsplanung von Geschäftsmodellen
  • Digitaler Transformationsprozess
  • Aktuelle digitale Marketinginnovationen
  • Markt- und Kundenanalyse
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen