| Detailinformationen | 
                                
                    
                      | Quellcurriculum | Doktoratsstudium Sozial- und Wirtschaftswissenschaften 2015W | 
                      
                    
                      | Ziele | Präsentation der aktuellen Fortschritte beim jeweiligen Dissertationsprojekt. Die Lehrveranstaltung wird von drei UniversitätslehrerInnen mit venia docendi gleichzeitig geleitet.
 | 
                      
                    
                      | Lehrinhalte | entsprechend dem Thema der Dissertation | 
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | Präsentation Teilnahme an der Diskussion 
 | 
                       
                    
                                 
                    
                      | Lehrmethoden | Präsentation der Studierenden und Diskussion der Vorträge | 
                                     
                    
                      | Abhaltungssprache | Englisch | 
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | Ja | 
                                        
                      | Sonstige Informationen | Die LV-Leitung kann nach Anhörung des/ der Betreuers/in zur Publikation angenommene Beiträge des/ der Dissertanten/in zum Dissertationsthema in referierten Fachzeitschriften oder die Präsentation von Teilen der Dissertation auf internationalen wissenschaftlichen Tagungen für die Beurteilung von maximal zwei Dissertationskolloquien heranziehen.
Die gemeinsame Abhaltung eines Dissertationskolloquiums für mehrere Fächer ist zulässig, insbesondere wenn nur wenige DissertantInnen in den jeweiligen Themengebieten zu erwarten sind.
Die Beurteilung der Lehrveranstaltung lautet entweder "mit Erfolg teilgenommen" oder "ohne Erfolg teilgenommen".
 | 
    
                                        
                      | Frühere Varianten | Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 3DSTATKS: SE Dissertationskolloquium Statistik (2009W-2014W)
 
 |