Detailed information |
Original study plan |
Master's programme Joint Master Program Digital Business Management 2022W |
Objectives |
(*)Die Studierenden erwerben folgende Fähigkeiten:
- Verständnis der Chancen und Risiken von Business Analytics
- Anwendung ausgewählter Methoden und Werkzeuge
- Prototypische Bearbeitung praxisorientierter Aufgaben
|
Subject |
(*)Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich mit folgenden Inhalten:
- Datenbereinigung, Governed Data Discovery
- Datenvisualisierung, Agile Data Exploration
- Überblick über unterschiedliche Anwendungsbereiche im Enterprise-Umfeld (Marketing & Pricing Analytics, Fraud Analytics, Enterprise Optimization, etc.)
- Online Analytical Processing (OLAP), Reporting Tools
- Einführung in Data Science Werkzeuge
|
Criteria for evaluation |
(*)LV-immanente Prüfung mit Projekt/Fallstudien und (Haus-)Übungen
|
Methods |
(*)Theorie-Inputs; Schwerpunkt auf Praxisunterricht mit Anwendungsphasen der Studierenden
|
Language |
German |
Study material |
(*)- Wisniewski, M.: Quantitative Methods for Decision Makers. Pearson, in der aktuellen Auflage
- Braschler, M. et al.: Applied Data Science - Lessons Learned for the Data-Driven Business. Springer, in der aktuellen Auflage.
- Carruthers, C. & Jackson, P.: Data Driven Business Transformation. Wiley, in der aktuellen Auflage.
- Jurney, R.: Agile Data Science 2.0 - Building Full-Stack Data Analytics Applications with Spark. O'Reilly, in der aktuellen Auflage.
|
Changing subject? |
No |
Earlier variants |
They also cover the requirements of the curriculum (from - to) 947SEM2EAAU20: UE Enterprise Analytics Applications (2020W-2022S)
|