[ 575WADSPII10 ] Module (*)Präsentation, Inszenierung und Image
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2013W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Master's programme Web Sciences 2017W vorhanden. |
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
 |
Workload |
Mode of examination |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Coordinating university |
6 ECTS |
Accumulative module examination |
M1 - Master's programme 1. year |
New study area |
Tina Frank |
Kunstuniversität Linz |
|
|
 |
Detailed information |
Original study plan |
Master's programme Web Sciences 2011W |
Objectives |
(*)Die Studierenden kennen und nutzen die Möglichkeiten zur Konzeption und Präsentation von Images im Web. Die Faktoren zur Steuerung der Wahrnehmung eines Images sind ihnen bekannt. Sie haben ein Verständnis für ästhetische und narrative Strukturen einer medialen Präsentation und setzen gezielt verschiedene Methoden zur Inszenierung ein. Sie können Bilderwelten zusammenstellen und verfügen über ein Wissen der Bedeutung und Ideologie von Bildmotiven.
|
Subject |
(*)Strategien zur Visualisierung von Identität (Corporate Design, Marke, Branding, Selfbranding, virtuelle Identität);
Inszenierungs- und Selbstpräsentationsstrategien im Netz; Social Software;
Zeichen/Bildsprachen und -welten; Interkulturelle Semiotik und Hermeneutik;
Bildtypen, Medientypen und ihre Ordnung und Ästhetik;
crossmedia Marketing, Kampagnen, virales Marketing, Guerillamarketing.
|
|
 |
 |
Subordinated subjects, modules and lectures |
| | |