Inhalt

[ 515SMMP20 ] Subject Applied Strategic and Market-oriented Management

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
6 ECTS Course examination B2 - Bachelor's programme 2. year Business Administration Regina Gattringer Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Bachelor's programme (*)Betriebswirtschaftslehre 2020W
Objectives (*)Im Rahmen von praxisnahen Aufgabenstellungen werden die Studierenden angeleitet, selbständig strategische und marktorientierte Themen zu bearbeiten. Sie können das erworbene Wissen und die entwickelten Fähigkeiten zur Lösung von praktischen Problemstellungen anwenden und sind in der Lage, strukturierte, fundierte und ganzheitliche Strategie- bzw. Marketingkonzepte zu entwickeln. Die Studierenden verstehen es, auf Basis des aktuellen Wissensstands Analysen durchzuführen, Lösungsoptionen zu enzwickeln und Arbeitsergebnisse professionell aufzubereiten und zu präsentieren.
Subject (*)
  • Strategische- beziehungsweise marktorientierte Analysen
  • Entwicklung von ganzheitlichen Strategie- bzw. Marketingkonzepten
  • Präsentation und Argumentation der Ergebnisse
  • Reflexion der Erkenntnisse in Bezug auf Theorie und Praxis
Subordinated subjects, modules and lectures