(*)Die Studierenden haben ihre strategischen Kompetenzen vertieft und verstehen grundlegende strategische Zusammenhänge mit Bezug zu Marketing. Die Studierenden können ausgewählte Analysetools beispielhaft anwenden und strategische Optionen für verschiedene praxisnahe Fragestellungen entwickeln. Darüber hinaus sind sie in der Lage Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten (Perspektiven).
Subject
(*)
Strategisches Management und aktuelle strategische Herausforderungen
Strategische Fragestellungen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten
Strategische Analyse: Kompetenzen vertiefen und praktisch anwenden
Strategieformulierung: Die Vielfalt der strategischen Optionen und deren Vor- und Nachteile erarbeiten und beispielhaft anwenden. Zusammenhänge Strategie & Marketing erkennen und verstehen.
Criteria for evaluation
(*)Klausur und Seminararbeit
Methods
(*)Zur Erreichung der Lehr- und Lernziele werden theoretische Inputs, Selbststudium sowie Übungen in Kleingruppen und Phasen der kritischen Reflexion und Diskussion eingesetzt.